Die Zahl der Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover ist im vergangenen Jahr leicht gesunken. Die Zahl der Unfälle, an denen eine Stadtbahn beteiligt war, ist dagegen deutlich angestiegen, genauso wie die Zahl der Unfallfluchten.
Hannover.Die Polizeidirektion Hannover hat die Bilanz zu den Verkehrsunfällen und ihrer Präventionsarbeit für das Jahr 2019 veröffentlicht. Anders als sonst üblich, verzichtete die Behörde wegen der Corona-Pandemie auf eine Präsentation und Erläuterung der Zahlen vor Journalisten, sondern stellte die Daten online zur Verfügung. Demnach hat die Zahl der Verkehrsunfälle in der Region mit insgesamt 36.381 den niedrigsten Stand seit 20 Jahren erreicht. Gestiegen ist dagegen die Zahl der Unfälle mit Beteiligung einer Stadtbahn und die Zahl der Unfallfluchten. Zugleich kündigte die Polizei in Hannover an, auch in diesem Jahr konsequent gegen das Fehlverhalten von E-Rollerfahrern vorzugehen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.