Einbrecher steigen in Wohnhäuser und Gewerbebetrieb in Isernhagen H.B. ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2B5DGKJD5PIDNESWGFQUU3TJYQ.jpg)
Zeugen gesucht: Die Polizei ermittelt nach drei Einbrüchen in Isernhagen H.B.
© Quelle: Achim Gückel (Symolbild)
Isernhagen H.B. Nach zwei Einbrüchen in der vergangenen Wochen am Rehkamp und am Hirschkamp ermittelt die Polizei nun in drei weiteren Fällen in Isernhagen H.B.
Einbrecher stehlen Werkzeug aus Verkaufsraum
In der Nacht zu Sonnabend verschafften sich Einbrecher zwischen 0.30 und 1 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Firma an der Kupferstraße. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Täter jede Menge Werkzeug – unter anderem Trennschleifer und Motorsägen. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Er dürfte sich laut Polizei aber auf mehrere Tausend Euro belaufen.
Einbruch am Roggenkamp
Zwischen vergangenem Donnerstag, 16 Uhr, und Sonnabend, 21.30 Uhr, stiegen Einbrecher zudem über ein Fenster in ein Doppelhaus am Roggenkamp in H.B. ein. Im Haus wurden mehrere Schränke durchsucht. Was dabei gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen.
Im dritten Fall blieb es beim Einbruchsversuch: Zwischen Donnerstagnacht und Sonntag, 15.45 Uhr, müssen Einbrecher versucht haben, die Außentür eines Einfamilienhauses am Schneekoppenweg aufzubrechen. Die Tür hielt jedoch offenbar stand. Die Täter schafften es nicht ins Gebäude.
Die Polizei sucht Zeugen für alle drei Taten. Hinweise werden im Polizeikommissariat Großburgwedel unter Telefon (05139) 99 10 entgegengenommen.