Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe, Kripochef Ralf Leopold und Savas Gel der Leiter des Dezernats für Kriminalitätsbekämpfung und Prävention bei der Vorstellung der Kriminalstatistik für das Jahr 2019.
Die Polizeidirektion Hannover wird eine zentrale Ermittlungseinheit gründen, um der Rauschgiftkriminalität in der Stadt Herr zu werden. Das hat Polizeipräsident Volker Kluwe bei der Vorstellung der Kriminalstatistik 2019 gesagt. Auffällig sei zudem eine zunehmende Gewaltbereitschaft.
Hannover.Ein deutlicher Rückgang bei der Anzahl der Wohnungseinbrüche, eine hohe Aufklärungsquote, aber auch ein rasanter Anstieg bei der Zahl der Rohheitsdelikte: Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe hat am Freitag eine insgesamt positive Kriminalstatistik für das Jahr 2019 vorgestellt. „Die Zahlen stimmen mich zufrieden“, sagte der Behördenleiter. Insgesamt verzeichnete die Polizeidirektion Hannover für das vergangene Jahr 106.301 Straftaten. Das sind 370 Delikte oder 0,35 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Zudem kündigte Kluwe an, eine zentrale Einheit zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität zu schaffen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.