Isernhagen

Polizeikontrolle: Radfahrer hat viel zu viel Alkohol getrunken

Die Polizei beendete in Isernhagen die Fahrt eines betrunkenen Radfahrers.

Die Polizei beendete in Isernhagen die Fahrt eines betrunkenen Radfahrers.

Isernhagen F.B. Die Polizei hat am Sonnabend in Isernhagen F.B. einen betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte den 34-Jährigen um 23.35 Uhr am Lohner Weg – ob zufällig oder weil er in Schlangenlinien unterwegs war, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall hatten die Ordnungshüter den „richtigen Riecher“: Ein Atemalkoholtest beim Beschuldigten ergab einen Wert von 1,9 Promille, die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ab 1,6 Promille gelten Fahrradfahrer als absolut fahruntüchtig. Der Mann hat mit seiner Trunkenheitsfahrt auf dem Zweirad auch seinen Autoführerschein riskiert, sofern er denn einen besitzt.

Weitere Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Polizeiticker.

Von Frank Walter

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken