Der Küchenstil macht die Trattoria Pasta e Vino in Burgwedel zu einem Lokal für jeden Tag der Woche – die Preise geben eher Anlass zu einem Besuch für besondere Gelegenheiten, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.
Hannover.In der Trattoria Pasta e Vino in Burgwedel kommt die ganze Rustikalität der italienischen Küche zur Geltung, aber auf hohem Niveau. Zwei dünne Scheiben Schwertfisch (28 Euro) wurden etwa nicht – wie auf der Karte annonciert – gegrillt, sondern nur kurz in der Pfanne sautiert, sodass sie leicht Farbe annehmen und im Kern noch glasig sind. Es ist eine wunderbare Abwechslung, diesen (im Vergleich recht mageren Fisch) einmal nicht übergart und im Kern trocken serviert zu bekommen. Dazu gibt es leicht sautierte, glasige, fein süßliche Zwiebeln mit dezentem Biss, aber noch nicht mit den Röstnoten, die dann den Fischgeschmack überlagert hätten. Rustikaler Geschmack, aber sehr durchdacht und pointiert gemacht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.