Langreder

Rohrbruch: Langreder ist ohne Wasser

Ganz Langreder ist derzeit ohne Wasser

Ganz Langreder ist derzeit ohne Wasser

Langreder. Ohne Wasser müssen derzeit die Anwohner von Langreder auskommen. Nach Angaben von Dagmar Sprengel-Bartels von der Bäckerei Sprengel ist der Ort bereits seit sechs Uhr morgens nicht versorgt. Der Grund: Ein Wasserrohrbruch. Die Haupttransportleitung, die den gesamten Ort versorgt, ist beschädigt. Laut Stadtwerken ist der Schaden bereits behoben, nun werde das Wasser wieder angestellt. Bis zum Nachmittag sollten alle Haushalte wieder mit Wasser versorgt sein.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Vor allem für die Bäckerei bedeutete der Ausfall große Schwierigkeiten. „Wir sind auf Wasser angewiesen – das fängt beim Händewaschen an, geht weiter über die Zubereitung des Teige und reicht bis zum Backvorgang an sich“, erläutert sie. Die Mitarbeiter der Filiale waren am Vormittag dazu übergegangen, Wasser in Eimern aus der Filiale in Leveste nach Langreder zu transportieren, um den Betrieb aufrecht erhalten zu können. „Unsere Kunden sind zum Glück sehr verständnisvoll“, sagt Sprengel-Bartels, die die Brötchen für einen reduzierten Preis anbietet, weil sie nicht so optimal aussehen wie normalerweise. Einer ihrer Stammkunden habe sogar eine kleine Wasserpistole mitgebracht, damit die Mitarbeiter die Brötchen im Backofen bespritzen können, sagt sie erfreut. „Man merkt jetzt erst, wie angewiesen wir alle auf Wasser sind.“

Von Lisa Malecha

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken