Sexismus- und Mobbingvorwürfe sorgen bei den Jusos für einen Eklat
Nachwuchsorganisation in Not: Schon seit Jahren werden die Jusos aus dem Unterbezirk Region Hannover immer wieder von Mobbing- und Sexismusvorwürfen erschüttert.
Sexismus, Mobbing – und ein diskreditierendes Video, das angeblich per Handy weite Kreise zieht: In der Nachwuchsorganisation der SPD in der Region Hannover tobt eine Schlacht um Posten und Positionen.
Hannover.„Sozialistisch. Feministisch. Internationalistisch.“ Mit diesem Slogan wirbt der Unterbezirk der Jusos der Region Hannover für sich. Speziell mit dem Stichwort „Feminismus“ ist es aber offenbar nicht so weit her. Manche Insider unterstellen der Nachwuchsorganisation sogar ein massives Mobbing- und Sexismusproblem. Ein Streit um die eigentlich in der Satzung festgelegte Frauenquote von 40 Prozent jedenfalls hat offenbar unlängst sogar die Unterbezirkskonferenz gesprengt. Eigentlich sollte dort der neue Vorstand gewählt werden, eine Doppelspitze, so wollte es die Nachwuchsorganisation.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.