Unser Veranstaltungstipp

TfN spielt am 13. März Hexenjagd im Stadttheater Wunstorf

Das TfN spielt am Dienstag Hexenjagd von Arthur Miller in Wunstorf.

Das TfN spielt am Dienstag Hexenjagd von Arthur Miller in Wunstorf.

Wunstorf. Das Theater für Niedersachsen (TfN) kommt am Dienstag, 13. März, mit dem Schauspiel „Hexenjagd“ von Arthur Miller auf die Bühne des Wunstorfer Stadttheaters. Die geplante Aufführung im Februar war abgesagt worden. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Ab 19.15 Uhr wird ein Mitglied des TfN-Ensembles die Inszenierung erläutern.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In dem Stück ist eine Kleinstadt der Schauplatz, in der eine Atmosphäre der Angst herrscht, und wo niemand mehr wagt, seine Anschauungen auszusprechen. Eine Gruppe junger Mädchen tanzt nachts im Wald. Pastor Parris wird Zeuge dieses nächtlichen Spuks. Was als harmlose Kinderei beginnt, versetzt die kleine, fromme Stadt Salem in Aufruhr: Von dunklen Mächten ist die Rede und von Hexerei. Salem wird zu einem Ort der Beschuldigungen und Unterstellungen.

Miller wirft in "Hexenjagd" die Frage auf, wie aus irrationalen Ängsten ein Klima der Gewalt entstehen kann und zeigt damit die Entstehung von staatlichem Terror. Beklemmend setzt Regisseurin Bettina Rehm das 1953 uraufgeführte Stück im Bühnen- und Kostümbild von Julia Hattstein in Szene. Die Schauspieler hatten ihr Garbsener Publikum am 13. Januar mit der Inszenierung gefesselt.

Karten kosten zwischen 21 bis 27 Euro. Sie sind erhältlich im Büro des Kulturrings Wunstorf, Wasserzucht 1, (05031) 2331, E-Mail: kulturring.wunstorf@web.de. Das Büro ist am Montag von 15-17.30 Uhr geöffnet, am Dienstag von 10-13 Uhr.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Markus Holz

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken