Tierheim Wunstorf vermittelt Kaninchenböckchen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/REKLE2X7G62JTD65ZTBBCTT4VA.jpg)
Das Tierheim Wunstorf vermittelt Kaninchenböckchen Klopfer.
© Quelle: privat
Wunstorf. Sie heißen Klopfer und Strolch und brauchen dringend ein neues Zuhause. Das Tierheim Wunstorf vermittelt die beiden kastrierten Kaninchenböckchen einzeln, weil sie sich nicht vertragen. Daher sucht das Tierheim nun für jedes Tier eine Kaninchendame, damit sie nicht allein leben müssen. Menschen, die Erfahrung mit Kleintieren haben, können versuchen, sie in eine Kaninchengruppe zu vergesellschaften.
Beide sind rund dreieinhalb Jahre alt und haben bisher drinnen gelebt. Klopfer und Strolch benötigen eine intensive Fellpflege, damit dieses nicht verfilzt. Sie sind keine Kuschelkaninchen und daher nicht für Kinder geeignet. Klopfer und Strolch können auch mal angriffslustig sein, was aber daran liegen kann, dass sie derzeit allein und ohne weibliche Gesellschaft leben müssen.
Dass die Böckchen bei ihren neuen Besitzern nicht allein leben dürfen, viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten haben müssen, sollte für jeden Tierfreund eine Selbstverständlichkeit sein. Außerdem vermittelt das Tierheim seine Tiere nicht in die immer noch handelsüblichen Käfige für Kleintiere.
Die Angestellten des Tierheims stehen unter Telefon (05031) 68555 für Fragen zur Verfügung.
Von Anke Lütjens