20-Jährige kommt bei Unfall auf der B 441 ums Leben
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/L7OZPKXG7JDWTJOXZGHNGRNQ2I.jpg)
Tödlicher Unfall auf der B 441: Eine 20-Jährige kam um Mitternacht aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.
© Quelle: Frank Tunnat
Wunstorf. Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 441 zwischen Wunstorf und Hagenburg ist eine 20-Jährige gestorben. Sie kam in der Nacht von Montag auf Dienstag aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.
Die 20-jährige Hagenburgerin war nach Angaben der Polizei mit ihrem Mercedes gegen 0.05 Uhr aus Wunstorf kommend in Richtung Hagenburg unterwegs. Sie war allein im Auto unterwegs. „Nach einer Linkskurve kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum“, sagt Janique Bohrmann von der Polizeidirektion Hannover. Im Anschluss drehte sich der Pkw, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrzeugseite auf dem angrenzenden Acker liegen.
Unfall auf B 441 bei Wunstorf: Polizei sucht Zeugen
Die Bundesstraße war bis etwa 4.10 Uhr gesperrt. Im Einsatz waren auch 40 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen aus Wunstorf und Bokeloh, die sich um die aufwendige Bergung kümmerten und den Brandschutz sicher stellten. „Da der Rettungswagen aus Neustadt und der Notarzt aus Stadthagen kam, mussten wir die Erstversorgung und Sichtung der Patientin übernehmen“, schildert Feuerwehrsprecher Marvin Nowak. „Wir hatten mehrere Notfallsanitäter an Bord.“
Doch für die Mercedesfahrerin kam jede Hilfe zu spät. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute war die Patientin bereits verstorben, wie Nowak schildert. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer (0511) 109 18 88 zu melden.