TuS-Turnhalle ist wieder hell erleuchtet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QVK2PAP6LK22BS4FOFJPCWIO4M.jpg)
Moderne LED-Beleuchtung ersetzt in der TuS-Halle alte Deckenlampen. Vorstandsmitglied Gerhard Jentsch und Übungsleiterin Silke Ecker-Balzereit freuen sich über die Erleuchtung.
© Quelle: Christiane Wortmann
Wunstorf. Nun könne im Dunkeln wieder von „Angesicht zu Angesicht“ Sport betrieben werden, sagte der stellvertretende TuS-Vorsitzende Gerhard Jentsch erfreut. Seit ein paar Tagen gibt es in der Turnhalle an der Rudolf-Harbig-Straße 2 endlich wieder ausreichend Licht. Die veraltete und nicht mehr zuverlässig funktionierende Beleuchtung wurde durch moderne energiesparende LED-Leuchten ersetzt. Finanzielle Unterstützung gab es dafür von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.
Unter dem Motto „Sport vor Ort“ habe der Verein das Projekt eingereicht und die Förderung bekommen, sagt Gerhard Jentsch. „Die neuen Leuchten kosteten 2800 Euro, davon hat die Stiftung 1300 Euro übernommen. Ein Austausch stand schon länger an. Bisher wurden immer nur defekte Lampen erneuert, berichtet der Vorsitzende. Neu in der Halle sind auch die Vorhänge, die als Sonnenschutz dienen. „Als nächstes tauschen wir dann die Spiegel für die Tänzer aus“, kündigt er an.
„Wir sind sehr froh, dass das Projekt noch während der dunklen Jahreszeit realisiert werden konnte“, betont Jentsch. Genutzt wird die Sporthalle unter anderem von Tänzern und Turnern aller Altersgruppen. Geboten wird dort auch ein vielfältiges Kursangebot. Außerdem steht die Halle für den Behindertensport zur Verfügung.
Von Christiane Wortmann