Zwei versuchte Einbrüche in Garbsen: Polizei bittet um Hinweise
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4AWFJ3HMYLFGZTO4VN2DLNEEJY.jpg)
Versuchter Einbruch: Die Polizei ermittelt in zwei Fällen, in denen Unbekannte probiert haben, Fenster aufzuhebeln.
© Quelle: Rumpenhorst/dpa (Symbolbild)
Auf der Horst/Berenbostel. Die Garbsener Polizei ermittelt in zwei Fällen wegen versuchten Einbruches. Bereits zwischen Mittwoch, 28. September und Freitag, 30. September, haben Unbekannte versucht, sich Zutritt zur Kindertagesstätte am Mirahof in Auf der Horst zu verschaffen. Dafür probierten die Täter, mehrere Fenster aufzuhebeln. Das gelang ihnen allerdings nicht. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 700 Euro.
Einbruchversuch in Berenbostel: Polizei stellt Täter
In einem weiteren Fall hat die Polizei den Täter vor Ort gestellt. Ein 52-Jähriger Mann aus Hannover war am Sonntag, 2. Oktober, auf ein Firmengrundstück an der Dieselstraße in Berenbostel eingedrungen. Dort versuchte er, ein Fenster aufzuhebeln. Gegen 1:45 Uhr hörte ein Anwohner auffällige Geräusche und verständigte die Polizei. Diese umstellte das Grundstück und nahm den 52-Jährigen fest. Die Beamten fanden zudem das Tatwerkzeug. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Hannover den Täter wieder entlassen. Der Schaden liegt der Polizei zufolge bei 200 Euro.
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Garbsen um Hinweise. Wer etwas Auffälliges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter (0 51 31) 7 01 45 15 zu melden.
Von Thea Ball