Burgdorf

Vor Heiligabend wird es laut im JohnnyB.

Die Rammstein-Tribute-Band Flugschau sorgt beim „No Sleep Until Christmas“ im JohnnyB. für Lautstärke und Härte.

Die Rammstein-Tribute-Band Flugschau sorgt beim „No Sleep Until Christmas“ im JohnnyB. für Lautstärke und Härte.

Burgdorf. Wer kurz vor Weihnachten auf der Suche nach einem akustischen Kontrastprogramm zu „Stille Nacht“ und Co. ist, darf sich vertrauensvoll aufmachen ins Jugendkulturhaus JohnnyB. an der Sorgenser Straße 30. Dort gibt es am Sonnabend, 22. Dezember, ab 21 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) mächtig was auf die Ohren. Rockhouse Concerts, eine Sparte des Fördervereins Kultürchen, hat für sein traditionelles „No Sleep Until Christmas“ die in Burgdorf bekannte Rammstein-Tribute-Band Flugschau gewinnen können.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Nach 4 Jahren der Stille gibt es am 22.12.2018 Maximum Rammstein in Flugschau-Manier auf die Ohren“, heißt es von Rockhouse Concerts zum Gig im Saal des JohnnyB.. Flugschau – A Tribute to Rammstein: der Bandname ist auch das Motto des Konzertes. Besucher erwartet eine Show mit den besten und bekanntesten Titeln der 1994 gegründeten Kombo, die sich die Neue Deutsche Härte auf die Fahnen geschrieben hat. Rammstein polarisiert. Denn die Liedtexte gehen häufig an und über die Schmerzgrenze, widmen sich Themen, die auch im Jahr 2018 weitgehend tabuisiert sind oder erschreckend häufig ins Licht der Öffentlichkeit geraten: Gewalt, Inzest, Missbrauch, Drogen, Kannibalismus.

Drummer Marius, Bassist Maronna, Keyborder Dennis, Hagen und Philipp an den Gitarren und Sänger Jan gehören seit Jahren fest zur Burgdorfer Musikszene und waren schon in verschiedenen Formationen zu hören. Bei der Vorweihnachtssause im JohnnyB. wollen sie es krachen lassen bei einer laut Veranstalter „theatralischen Reise durch das gesamte Repertoire der erfolgreichsten deutschen Band.“ Und wie es sich für Mucker gehört, die Titel wie „Engel“, „Benzin“ oder „Haifisch“ spielen: Sie werden nicht nur die Zuhörer, sondern auch die Bühne zum Brennen bringen.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 13 Euro unter https://tickets.rockhouse-concerts.de sowie zum Preis von 15 Euro an der Abendkasse.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Sandra Köhler

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken