Wennigser Sänger: NeroX veröffentlicht Debütalbum
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DF75CQM5N2EWZWCGVXJ7WTBJ24.jpg)
Als NeroX will Denis Schelenz aus der Wennigser Mark den musikalischen Durchbruch schaffen.
© Quelle: privat
Wennigser Mark. Die Idee zum ersten Album hatte der Wennigser Denis Schelenz schon länger – nun ist sein Debütalbum endlich erschienen. „Tradgedy in Three Acts“ von Schelenz, der sich als Künstler NeroX nennt, ist ab sofort erhältlich.
"Ich habe einen Vertrag bei der Plattenfirma Timezone Records unterschrieben", berichtet der 38-Jährige aus der Wennigser Mark erfreut. Nach mehreren Bandprojekten startet er nun unter dem Namen NeroX als Solokünstler durch. Die erste Singleauskopplung aus dem Album "Tragedy in Three Acts" (deutsch: Tragödie in drei Akten) gibt es auch schon: "Tränenmeer" heißt das Lied von NeroX, das auf allen gängigen Streamingplattformen sowie bei Youtube zu hören ist.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Sein Album beschreibt eine Liebesbeziehung und ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil beschreibt der 38-Jährige das anfängliche Glücksgefühl, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Es folgt eub Teil, in dem der Zweifel und die Frustration zu hören sind. Die Euphorie der Anfangszeit ist verflogen, und Schelenz erkennt nach und nach, dass seine Partnerin und er sich auseinandergelebt haben. Hinzu kommt der Verdacht, dass sie ihn möglicherweise betrogen hat. Die dritte Phase des Albums betitelt der Wennigser als die des Todes. „Natürlich symbolisch gemeint“, ergänzt er. Der Tod der Beziehung ist da, der Sänger einsam und verlassen. Ebenso unterschiedlich wie die Stimmung, die die Lieder beschreiben, ist auch der Sound: Es gibt seichte Balladen die zum Teil fast schon Schlager-Qualität haben, dann wird der Sound immer härter. Das Album ist auf allen gängigen Streaming-Plattformen und auch in den großen Elektronik-Fachmarktketten erhältlich.
Von Lisa Malecha