Zunächst sah es nicht danach aus, nun aber soll es doch ein Gespräch mit allen Beteiligten zum Vorhaben der Firma Menke geben, auf der Kalihalde in Ronnenberg Bauschutt abzuladen. In einem Schreiben an Ronnenbergs Bürgermeisterin Stephanie Harms heißt es, dass zurzeit ein geeigneter Moderator gesucht werde.
Ronnenberg.Die Antwort aus dem niedersächsischen Wirtschaftsministerium kam dieses Mal sehr schnell. Ronnenbergs Bürgermeisterin Stephanie Harms erhielt die Nachricht, dass Minister Bernd Althusmann einen Runden Tisch zur Kalihalde in Ronnenberg vorbereite. Das sei ohnehin geplant gewesen, hieß es aus Hannover. Ein Schreiben des Ministeriums, das Harms zum Jahreswechsel erhalten hatte, las sich allerdings noch anders. Darin war lediglich von einem zu vermittelnden Gespräch zwischen der Firma Menke, die die Halde mit Bauschutt abdecken will, und der Stadt die Rede gewesen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.