Wunschbaumaktion macht Kinder glücklich
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NXNK5EDXDIXTJPJBOUXO6QR6Z4.jpg)
Fast 60 Päckchen spendierten HAZ/NP-Leser für Kinder aus bedürftigen Tafel-Familien. Ursula Jungbluth vom Vorstand verteilt die ersten Päckchen an Shehide (6), Leonora (8), Delvin (4), Sausan (4) und Sumeja (3).
© Quelle: Christiane Wortmann
Wunstorf. Einhörner, Barbies, Teddybären, Legokisten, Feuerwehrautos und vieles mehr: Zahlreiche Leser haben sich auch in diesem Jahr an der Wunschbaumaktion beteiligt, die gemeinsam von der HAZ, der Neuen Presse und der Tafel Wunstorf organisiert wird. 57-mal gepacktes Glück für bedürftige Kinder lag an den vergangenen Tagen in der Geschäftsstelle der HAZ/NP zur Abholung bereit.
Das Schöne: In diesem Jahr war die Nachfrage nach den Wunschzetteln so groß, dass die ersten bereits nach zwei Stunden verteilt waren. Die Zeitung hatte darum nachgelegt. In Neustadt wurden die Weihnachtspakete bereits am Freitag an die Tafel übergeben (wir berichteten). Am Montagnachmittag haben die Wunstorfer Tafel-Mitarbeiter nun mit der Ausgabe der ersten Geschenkpäckchen begonnen. Diese werden noch bis zum Ende der Woche im Tafelhaus verteilt.
Wer kein Wunschbaum-Geschenk bekommt, geht bei der Tafel aber nicht leer aus. „Bei uns geht jedes Kind mit einem kleinen Präsent nach Hause. Die Jungen und Mädchen bekommen Bücher, die wir im Laufe des Jahres als Spende bekommen haben“, betont Vorstandsmitglied Ursula Jungbluth. „Wir bedanken uns bei den vielen Spendern und bei der HAZ/NP für die großartige Aktion. Die Kinder freuen sich sehr über ihre Geschenke“, sagt sie erfreut.
Von Christiane Wortmann