Räuber mit Messer überfällt Geschäft an der Wunstorfer Nordstraße
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QZFTYXW7WOHGBWR7N4TD2BAHKE.jpg)
Mit Messer bewaffnet: Der Unbekannte schüchterte die Angestellte im Kassenbereich ein.
© Quelle: Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)
Wunstorf. Die Polizei sucht einen bewaffneten Räuber, der ein Geschäft an der Nordstraße in Wunstorf überfallen hat. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich die Tat bereits am vergangenen Mittwoch. Der Unbekannte bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Anschließend floh der Mann.
Der Täter betrat das Geschäft gegen 16.50 Uhr und schüchterte die 57-Jährige im Kassenbereich ein. Die Frau folgte den Anweisungen des Räubers, sie blieb unverletzt. Nachdem der Unbekannte den Laden verlassen hatte, wählte die Angestellte den Notruf. „Die umgehend eingeleitete Suche im Nahbereich führte leider nicht zum Täter“, sagt Polizeisprecherin Natalia Shapovalova.
Räuber ist schlank und etwa 60 Jahre alt
Der schlanke Räuber ist etwa 1,70 Meter groß und ungefähr 60 Jahre alt. Während des Überfalls trug der Mann eine dunkle, ausgewaschene Jeanshose, dazu eine dunkle Jacke, dunkelblaue Baumwollmütze und eine FFP2-Maske. Die Kriminalpolizei in Hannover ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0511) 109 55 55.