Die Ärzte und Die Toten Hosen rocken im Abstand von nur einer Woche am 3. und 10. September 2022 auf Kanzlers Weide in Minden. Der logistische Aufwand für Open Airs an der Weser ist enorm - trotz langjähriger Erfahrung mit Top-Events, die sogar Bon Jovi und Metallica in die Stadt führten.
Minden. Schon eigenartig. Von den deutschen Bands mit der Fähigkeit, ganze Stadien zu füllen, sind ausgerechnet zwei ehemalige Punkrock-Formationen übrig: Die Ärzte und Die Toten Hosen. Jetzt gehen sie auf die 60 zu – und hüpfen immer noch über die Bühnen. Beide Bands haben Fans, die ihnen zu fast jedem Konzert hinterher reisen.
Für Einheimische ist es quasi Ehrensache, im September auf Kanzlers Weide dabei zu sein: Die Ärzte treten am 3. September und Die Toten Hosen am 10. September 2022 auf. So ein musikalischer Doppel Whopper – das gibt es in Minden so schnell nicht wieder. Beide Konzerte sind längst ausverkauft, die Hotels ausgebucht. Auch wenn es schon viele Top-Events auf Kanzlers Weide gab, zum Beispiel Metallica und Bon Jovi, ist die Vorbereitung definitiv kein „Business as usual“.