Münchehagen: Frau vom eigenen Auto überrollt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/AZVXBQMH3NA7LPHOUVA72PLX4Q.jpeg)
Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
© Quelle: Halfpoint - stock.adobe.com
Münchehagen. Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall wurden zwei Beamte der Polizei Stolzenau am heutigen Mittwoch, 15. Februar, gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 64-jährige Frau aus Wölpinghausen in Münchehagen die „Schaumburger Straße“ mit ihrem Fahrzeug.
Frau wollte Heckklappe schließen
An der Einmündung zur Straße „Alte Poststraße“ hielt sie gegen 6.50 Uhr an und registrierte auf dem Display des Cockpits, dass die Heckklappe offenbar nicht korrekt geschlossen war. Sie stieg aus, um diese zu schließen, hatte jedoch zuvor den Schalthebel ihres mit einem Automatikgetriebe ausgestatteten Pkw versehentlich nicht auf „P“, sondern auf „R“ gestellt.
In der Folge wurde die Frau von ihrem eigenen Wagen überrollt und am rechten Bein und am linken Ellenbogen verletzt. Zur ärztlichen Behandlung wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen selbst nahm keinen Schaden: Er stoppte seine Alleinfahrt direkt nach dem Unfall.