Die Erweiterung der Fläche von Bauerngut in Bückeburg steht kurz bevor. Zwar sei noch kein Kaufvertrag unterschrieben, es gebe aber eine Einigung. Dabei soll es sich um eine Ackerfläche südöstlich der B83 handeln, die in der Vergangenheit für das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum genutzt wurde.
Bückeburg.Der Erweiterung von Bauerngut am Standort Bückeburg steht so gut wie nichts mehr im Wege. Zwar ist der Kaufvertrag für die benötigte Fläche noch nicht unterschrieben und notariell beglaubigt. Aber die Einigung ist da und „mehr als in trockenen Tüchern“, wie Bürgermeister Reiner Brombach auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte: „Eine mehr als gute Nachricht für Bückeburg“, so der Bürgermeister. Erweitert werden soll nun auf einer 5,16 Hektar großen Ackerfläche südöstlich der B 83, die in der Vergangenheit im Sommer von Mittelalterlich Phantasie Spectaculum als Zeltplatz genutzt wird. Das geht aus Vorlagen hervor, die in der kommenden Woche Gegenstand von Beratungen im Bau- und Umweltausschuss sind. Auf der Fläche sollen wesentliche Teile der betrieblichen Warenlogistik vom derzeitigen Standort nördlich der B 83 verlagert werden. Geplant ist ein bis zu 30 Meter hohes Hochregallager mit den Außenabmessungen von 170 mal 91 Meter.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.