Bückeburg / Hochzeitsmesse

„Jetzt trägt man es wieder gerne nach außen“

Bückeburg (mig). "Ich bin nur meiner Freundin zuliebe hier", meint der Mindener Thorsten Schweer mit einem verschmitzten Lächeln. Und auch bei Janine und Jörg ist vor allem die weibliche Seite für den Besuch verantwortlich. "Ich tue es für die Liebe", sagt Jörg. "Als Mann fühlt man sich hier schon ein wenig fehl am Platz." Noch ist die Hochzeit der beiden Bückeburger ein Geheimnis – erst einmal soll alles bis ins Letzte Detail geplant sein. "Ich möchte eine richtige Traumhochzeit", betont Janine, "da ist es mir auch erst mal egal, wie viel das kostet." Etwas anders liegt der Fall bei Dirk und Stephanie Graß: "Wir suchen Accessoires für unsere Silberhochzeit." Nach etwas ganz Besonderem hält Frau Graß Ausschau: "Weil wir in der Kirche feiern wollen, will ich ein langes rotes Kleid kaufen."

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Und damit liegt sie genau im Trend. Sagt zumindest Elke Kulisch, Inhaberin eines Braut- und Abendmoden-Geschäftes. „Der Trend geht zur Farbe, beispielsweise creme mit rot abgesetzt und dazu Stickereien.“ Viel Farbe gibt es auch in den Brautsträußen von Marc-Hendrik Schulze (Blumenhandelshaus in Bückeburg). „Nachgefragt werden entweder die klassisch-romantischen Sträuße oder die etwas leichteren, frecheren, sportlichen“, erklärt er. Besonders freut den Gärtner aber ein ganz anderer Umstand: Feiern ist wieder „in“ – Deutschland traut sich wieder. „Der Trend geht wieder dahin, groß zu feiern. Nachdem man einige Zeit nur standesamtlich gefeiert hat, trägt man es jetzt wieder gerne nach außen.“

Das hat auch Hochzeitsmesse-Organisatorin Isabelle Droste beobachtet. Die Eventmanagerin: „Es war viel los. Die Leute haben wieder Lust zu heiraten.“ Nicht nur deshalb soll die Hochzeitsmesse in Zukunft eine feste Institution im Veranstaltungskalender der Stadt werden.

Mehr aus Bückeburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken