Leben mit Verkehrslärm an der Bückeburger Straße: Bezirksausschuss sagt Krach in Kleinenbremen den Kampf an
Bückeburger Straße: Seit Jahren klagen Anwohner über Verkehrslärm am Kleinenbremer Ortseingang. Im Vordergrund ist eine der schadhaften Stellen zu sehen.
Kaputte Straße, viel Verkehr: Wer am Kleinenbremer Ortseingang der Bückeburger Straße wohnt, der lebt mit dem Lärm. Seit Jahren beklagen Anwohner die Situation dort. Jetzt könnte sich das aber ändern: Erster Schritt hin zur Besserung sind ein Termin vor Ort sowie eine Lärmmessung. Die Betroffenen fordern eine Sanierung und ein Tempolimit.
Kleinenbremen/Bückeburg.Maroder Straßenbelag an mehreren Stellen, dazu eine Senke in der Fahrbahn: Wer am Kleinenbremer Ortseingang der Bückeburger Straße wohnt, lebt mit dem Lärm. „Ich kann keine Nacht richtig schlafen“, sagt Marion Hirche. Seit vielen Jahren klagen die Anwohner nun über den Krach. Zum ersten Mal hat sich Ulrich Hirche im Juni 2005 mit einem Schreiben an die Stadt Porta Westfalica über „zunehmende Verkehrsbelästigung“ beschwert. Schon damals kam als Antwort, dass der Landesbetrieb Straßenbau zuständig sei.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.