Neue Baumquartiere in Bückeburg: Linden geht es an die Wurzeln
Mit Pressluftlanze und Sauger wird das Erdreich zwischen den Wurzeln der Linden bis in eine Tiefe von 90 Zentimetern gelöst und durch ein zertifiziertes Baumsubstrat ersetzt: „Damit sich die Wurzeln gut entwickeln.“
In der Bückeburger Fußgängerzone hat mit dem Freisaugen des Wurzelwerkes der zwei Linden vor dem Brauhaus und vor Blumen Schulz die „heiße Phase“ der Umgestaltung der Innenstadt und dem Bau der Baumquartiere begonnen.
Bückeburg.Am Mittwochmorgen rückte ein riesiger Saugwagen an. Unter Aufsicht des beauftragten Landschaftsarchitekturbüros wurden die Wurzeln bis zu einer Tiefe von 90 Zentimeter freigesaugt. Anschließend wurde und wird der Boden mit einem zertifizierten Baumsubstrat mit einer bestimmten Körnung und Nährstoffen aufgefüllt – damit sich die Wurzeln entwickeln.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.