So laufen die Arbeiten am zweiten Storchennest in Petzen
Gerd Oppenhausen (rechts) und Günter Hartung (links) vom Nabu Bückeburg streichen das Metall des weiteren Storchennestes mit Schutzfarbe. Pastor Felix Nagel freut sich über zahlreiche vom Naturschutzbund überreichte Nisthilfen für Vögel.
Auf der Wiese hinter der Petzer Kirche wird auf einem Robinien-Stamm ein zweites Storchennest errichtet. Hier bringt sich der Nabu Bückeburg tatkräftig ein, wie der Vorsitzende, Gerd Oppenhausen, in der Hauptversammlung des Naturschutzbundes berichtete.
Gabi Nachstedt
Bückeburg.Immer noch wird eine Fläche gesucht, auf der alte Apfelsorten angepflanzt werden sollen. Sobald es wärmer wird, sind wieder Aktivitäten am alten Trafoturm in Evesen geplant, wie der Vorsitzende berichtete. Im vergangenen Jahr seien drei Fledermauskästen zum Überwintern, Mehlschwalbenkästen, sowie innen große Nistmöglichkeiten für Schleiereulen angebracht worden. Im unteren Bereich des Trafoturms wurden Nisthilfen für Insekten, eingebettet in einen Lehm-Verputz, befestigt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.