Hausbesitzer in Heeßen überrascht Einbrecher
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3IEUTXXEZNNEB5UKMESQ67ZZOI.jpg)
Symbolbild
© Quelle: dpa
Heeßen. Ein Hausbesitzer an der Straße Am Wiesengrund in Heeßen hat am späten Montagnachmittag gegen 17.25 Uhr insgesamt vier Einbrecher in seinem Haus überrascht. Die Täter flüchteten nach ihrer Entdeckung sofort, wie die Polizei mitteilt.
Nach Angaben der Polizei traf der Hausbesitzer zunächst auf einen Mann auf seinem Grundstück, der hinter einer Hecke vermutlich „Schmiere stand“. Drei andere unbekannte Täter, die gerade die Terrassentür aufzuhebeln wollten, flüchteten im selben Moment. Die Flüchtigen und sprangen über den Zaun, um in Richtung Supermarkt/Bückeburger Straße zu entkommen.
Zum Weiterlesen:
Zugriff in Hameln: Spezialeinheit nimmt gefährlichen Gewalttäter aus Schaumburg fest
Der Hausbesitzer ließ sicherheitshalber seinen Hund frei und verfolgte die vier flüchtenden Männer mit seinem Auto. Der Geschädigte konnte die Flüchtenden aber nicht mehr ausfindig machen und informierte die Polizei.
Alle Männer, die auf eine Körpergröße von 1,80 Meter geschätzt werden, sollen dunkel gekleidet gewesen sein und Kapuzen getragen haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bückeburg unter Telefon (0 57 22) 9 59 30 an. r