Bad Nenndorf / Kurparklauf

Britta Struckmann ist die schnellste Frau weit und breit

Siegerehrung für die Schnellsten im 10 Kilometer-Lauf: Organisator und Sponsoren gratulieren den Gewinnern.

Siegerehrung für die Schnellsten im 10 Kilometer-Lauf: Organisator und Sponsoren gratulieren den Gewinnern.

Bad Nenndorf (tes). Insgesamt blieb die Teilnehmerzahl leicht hinter der von 2009 (785) zurück. Nach 574 Voranmeldungen hatten die Veranstalter von der Skigemeinschaft Nordschaumburg (SGNS) mit den Nachmeldungen alle Hände voll zu tun. Der Ablauf funktionierte wie geschmiert, ebenso die Leistung der Läufer- trotz anspruchsvoller Strecke mit 45 Metern Höhenunterschied.
In der Nenndorfer Königsklasse, dem Zehn-Kilometer-Lauf setzte sich Britta Struckmann vom VfL Bad Nenndorf mit 48,42 Minuten deutlich an die Spitze. "Das war schon immer mein Traum, die schnellste Frau zu sein", verriet die Siegerin unserer Zeitung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Auch die Plätze eins und zwei holte der VfL, dank Dörte Bahlmann und Gisela Hollstein. Bei den Männern gewann der ehemalige American Footballer René Jäger aus Garbsen mit 36 Minuten für „Dets Race Team“, gefolgt von Arne Knoop (Hannover 96) und Christian Giesler (Dets Race Team). Vorjahressieger Heiner Bente aus Beckedorf belegte in der M 45 den ersten Platz (40). Beim Fünf-Kilometer-Lauf konnte Regen den Elan der Läufer nicht bremsen. 300 Starter markierten hier einen neuen Rekord.

„Richtig schön ist es, wenn man es geschafft hat“, sagte Uwe Mädje vom VfL Bückeburg, der auch die „super Organisation“ und die Stimmung im Publikum lobte. „Ich bin noch nie so schnell gelaufen wie hier“, freute sich der Hannoveraner Christoph Baran als er als zweiter die Ziellinie erreichte. Die Etappe im Wald sei die schwerste gewesen. „Da steht die Luft.“

Für eine Überraschung auf dem Siegertreppchen sorgte Pauline Lattwesen. Die Achtjährige Bad Nenndorferin belegte den vierten Platz auf fünf Kilometern. Mit Robert Bühre, 14-jähriger Triathlet aus Rodenberg, holte sich ein „Veteran“ des Kurparklaufs zum achten Mal den Pokal beim 1000-Meter-Lauf. Bei den Mädchen lag Saskia Pingpank vom TSV Kirchdorf vorne. Sieger der Herzen war der knapp sechsjährige Jannes Hinze, der fünf Kilometer in 34 Minuten schaffte. Ohnehin scheint die Zukunft des Volkslaufs gesichert. „Es sind immer mehr Kinder dabei“, freute sich Dehne bei der Siegerehrung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Allein der VfL Bad Nenndorf schickte 70 Kinder ins Rennen. Die Bilanz fiel positiv aus. Der Kurparklauf 2011 startet vorraussichtlich früher, am 28. Mai. Alle Wertungen und Urkunden können im Internet unter www.kurparklauf.de herunter geladen werden.

SN

Mehr aus Nenndorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken