Neujahrsleuchten

„Feenwald“ im „Hexenholz“

Kronleuchter, Discokugeln und Traumfänger: Die Süntelbuchenallee wird ab Donnerstag noch schöner als sie ohnehin schon ist.gus

Kronleuchter, Discokugeln und Traumfänger: Die Süntelbuchenallee wird ab Donnerstag noch schöner als sie ohnehin schon ist.

Bad Nenndorf. Ein „begehbares Licht- und Klangerlebnis“ nennt Lichtdesigner Klaus Scholz aus Jade das, was er in Bad Nenndorf in den Park baut. Die Installationen teilen sich in drei Gebiete auf: einen „mystischen Feenwald“ mit tierischen Holzfiguren, einen „Traumfänger-Wunschwald“ mit Wasserspiel und Nebelsprühen sowie eine Spiegel-Galerie, wo Kronleuchter, Discokugeln und andere reflektierende Elemente die Süntelbuchen anleuchten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Seit Montag sind Scholz und seine Mitarbeiter sowie das Team der Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT) dabei, die Allee mit den urigen Bäumen entsprechend herzurichten. Etliche Meter Kabel, zahlreiche LED-Strahler und viele weitere Objekte sind an und in den Buchen befestigt worden. Ein Zaun trennt das Lichtspektakel vom Rest des Parks ab.

Der Eingang befindet sich am Ende der Parkstraße, wo ein kleines Kassenhäuschen steht (der Eintritt kostet sieben Euro, Kinder bis zwölf Jahren zahlen nichts). Von dort aus können die Besucher zwischen den mehr als 100 Jahre alten Bäumen hindurchwandern, am Schluss gelangen sie in den hellsten Abschnitt, wo ein Pagodenzelt aufgebaut ist. Darin wird stimmungsvolle Livemusik gespielt.

Diese Gruppen hat die KurT für die erste Woche engagiert: Morgen, 19 bis 21 Uhr: Akustik-Trio „April“ (präsentiert von der IGBN); Freitag, 23. Januar, 19 bis 21 Uhr: „Querbeet“ – Miriam Heinze Solo; Sonnabend, 24. Januar, 19 bis 21 Uhr: Rouven Tylor mit Akustik-Band; Sonntag, 25. Januar, 18 bis 20 Uhr: Uta Feldmann mit der keltischen Harfe. Außerdem gibt es eine Holzhütte, in der heiße Getränke serviert werden – passend zum angesagten Winterwetter.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In der kommenden Woche wird das Neujahrsleuchten ebenfalls von Donnerstag bis Sonntag erstrahlen. Dann sind unter anderem der Musiker Vito Becker und die Gruppe „Filou“ im Zelt zu hören.

gus

SN

Mehr aus Nenndorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken