Riepen / Vereine

Jürgen Daseking dankt nach zwölf Jahren ab

Vorstandswahlen beim TSV Riepen: Sandra Ridder (von links), Silke Blomberg, der verabschiedete Jürgen Daseking und dessen Nachfolger Heiko Schneider sowie Holger Breves und Sportwart Frank Stüber.

Vorstandswahlen beim TSV Riepen: Sandra Ridder (von links), Silke Blomberg, der verabschiedete Jürgen Daseking und dessen Nachfolger Heiko Schneider sowie Holger Breves und Sportwart Frank Stüber.

Riepen (ems). Den rund 50 Mitgliedern im Saal des Schmiedegasthauses Gehrke war diese Absicht offenkundig schon im Vorfeld bekannt gewesen, sodass es ganz unaufgeregt einen reibungslosen Wechsel gab. Unter der Wahlleitung von Otto Daseking wurde als neuer Vereinschef einmütig Heiko Schneider auserkoren. Als Stellvertreter bleibt Holger Breves – einstimmig wiedergewählt – im Amt. Sandra Ridder wirkt weiterhin als Schriftwartin, Silke Blomberg als Kassenführerin, und erstmals wurde auch ein Sportwart auserkoren: Frank Stüber.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Jürgen Daseking richtete zudem eine kleine Dankesrede an die Versammlung und überreichte in diesem Zusammenhang bunte Frühlingsblumensträuße. Seine Amtsübergabe sei einzig seinem Alter geschuldet. Dem neuen Vorstand wünschte er „alles Gute und immer eine glückliche Hand“. Im Gegenzug erhielt der Verabschiedete einen Präsentkorb seitens der Versammlung.

Geehrt wurden auch langjährige Mitglieder des Vereins – wie Willi Wilkening für 50 Jahre, Annegret und Günter Behrens für 40 Jahre sowie Anke und Jörg Rudolf, Gabriele und Otto Daseking für 25 Jahre.

Als besondere Aktion hatte der TSV im vorigen Jahr den fertiggestellten Anbau der Sporthalle komplett mit den vorhandenen Sportgeräten eingerichtet, wie es unter anderem im Jahresbericht des Vorsitzenden hieß. Für den Gymnastikbereich sei sogar ein Headset angeschafft worden. „Damit die Übungsleiterinnen die Hände freihaben.“ Auch verfüge der Verein jetzt über Flexi-Bar-Geräte.

Mehr aus Nenndorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken