Bad Nenndorf /<wbr> Spende

Leistungskurse können jetzt experimentieren

Vorsitzender Martin Balke (von links) und Beisitzer Walther Wever gratulieren den neuen Ehrenmitgliedern Karl Beiler und Eckehard Gramatke.

Vorsitzender Martin Balke (von links) und Beisitzer Walther Wever gratulieren den neuen Ehrenmitgliedern Karl Beiler und Eckehard Gramatke.

Bad Nenndorf (ems). Denn erst wenn ganze Klassensätze für einen Abiturjahrgang vorhanden seien, könnten die Schüler des Naturwissenschaftlichen Bereiches (NW) auch eine praktische Prüfung im Leistungskurs ablegen. "Damit käme der Physik-Unterricht außerdem aus dem Bereich der reinen Kreideversuche", freute sich Professor Heyno Garbe, der hauptberuflich am Institut für Grundlagen und Messtechnik der Universität Hannover tätig ist. Mit den Worten "wir sind aber nicht der Reparaturbetrieb für den Schulträger", klärte Garbe im selben Atemzug unmissverständlich die Position des 1956 gegründeten Fördervereins.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Weil die beiden langjährigen Rechnungsprüfer Karl Beiler und Eckehard Gramatke ihr Amt seit rund 40 Jahren ausübten, wurden sie nun vom Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt. Vorsitzender Martin Balke und Beisitzer Walther Wever gratulierten ihnen mit Blumensträußen. Im Zuge der Versammlung wurde die Führungsriege bestätigt. Für das kommende Schuljahr plant der Förderverein auch die Vergabe von USB-Sticks, die mit schulrelevanten Daten bestückt sein sollen. „Das wird den neuen Eltern eine Hilfe sein“, freute sich Ebeling-Brand, der auf zusätzliche Unterstützung durch neue Eltern im Verein hofft. Zum 13. Bad Nenndorfer Kurparklauf will der Förderverein die Startgebühr „für mehr als 20 Schüler“ übernehmen.

Mehr aus Nenndorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken