Bad Nenndorf /

Mit 83 noch das Sportabzeichen abgelegt

Sportabzeichen-Chef Karl-Heinz Holstein (von links) mit Bjarne Riedel, Wilfriede Struck und Fabius Bock sowie Michael und Anne Steege, die den Familienpokal entgegen nahmen.

Sportabzeichen-Chef Karl-Heinz Holstein (von links) mit Bjarne Riedel, Wilfriede Struck und Fabius Bock sowie Michael und Anne Steege, die den Familienpokal entgegen nahmen.

Bad Nenndorf. 86 Erwachsene und 116 Jugendliche legten die Prüfungen im vergangenen Jahr ab. Hinzu kamen zwölf Familienabzeichen. Jüngster Absolvent war Bjarne Riedel mit sechs Jahren. Er bekam ebenso ein Präsent wie der nur um wenige Tage ältere Fabius Bock. Die Altersspanne war beachtlich: Die 80-jährige Wilfriede Struck und der 83-jährige Rudolf Menzel schafften ihre Sportabzeichen ebenfalls.
Menzel war auch derjenige mit der höchsten Zahl an Wiederholungen, denn er bekam sein 35. Sportabzeichen. Das 25. war es für Jürgen Küster. Jeweils 15-mal haben Manfred Winkler und Anatoli Nekrasov die Prüfungen geschafft. Das 10. Abzeichen bekamen Claudia Ferenz, Elke Prusch, Ursula Stürmer und Thomas Reese. Zum 5. Mal war Elke Holstein erfolgreich.
Bei den Jugendlichen erfüllte Tina Steege die Anforderungen zum 11. Mal, Timo Haftmann und Christian Struckmann jeweils zum 9. Mal. Die Familien Prusch und Steege errangen in 2012 zum 10. Mal ohne Pause das Familienabzeichen. Dafür gab es einen Wanderpokal.
Die Sportabzeichen-Saison beginnt beim VfL am Montag, 13. Mai. Anschließend sind montags um 18 Uhr Trainingseinheiten auf dem Sportplatz an der Bahnhofstraße geplant. Das Prüferteam hofft erneut auf zahlreiche Beteiligung. Es gelten allerdings neue Bedingungen. gus

Mehr aus Nenndorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken