18 Veranstaltungen geplant
Das Kulturforum Bad Nenndorf ist von der Pandemie zwar etwas durchgeschüttelt worden. Doch der Verein hat mehr als nur standgehalten. Die Einbußen fielen geringer aus als befürchtet, und auf die kommende Spielzeit blickt der Verein voller Zuversicht. 18 Veranstaltungen sind für 2022/2023 geplant.
Bad Nenndorf. Bei der Jahresversammlung im Café Lieblingsplatz zog das Kulturforum Resümee: In der abgelaufenen Saison mussten nur drei Veranstaltungen wegen Corona abgesagt werden. 18-Mal konnte das Kulturforum hingegen Publikum begrüßen. Dies bewertete die Vorsitzende Hannelore Krage als Erfolg, wobei die Zuschauerzahlen unter den Einschränkungen durch die Pandemie litten. Teils konnten die Sitzplätze nur schachbrettartig freigegeben werden – weil Abstände einzuhalten waren.
Schatzmeisterin Gabriele Walter-Braun attestierte im Rechenschaftsbericht einen Verlust von knapp 12.700 Euro im Jahr 2021. Doch die Einnahmen aus den Abonnements im Kulturforum wogen dies Anfang 2022 fast wieder auf, sodass ein negatives Saldo von rund 2200 Euro blieb. Aus der Corona-Förderung bezog der Verein 4153 Euro. Der nächste Etat ist wieder ausgeglichen kalkuliert.