Tagesmutter gesucht

Fünf Unikate fürs Rathaus: Niedernwöhrens Samtgemeindebürgermeisterin setzt auf Nachwuchskünstler

Samtgemeindebürgermeisterin Aileen Borschke freut sich über die Bilder der Kinder. Ein buntes Exemplar hängt im Erdgeschoss des Rathauses.

Samtgemeindebürgermeisterin Aileen Borschke freut sich über die Bilder der Kinder. Ein buntes Exemplar hängt im Erdgeschoss des Rathauses.

Samtgemeinde Niedernwöhren. Fünf neue, bunte Leinwände zieren die Wände des Niedernwöhrener Rathauses und verschönen unter anderem auch das Büro von Samtgemeindebürgermeisterin Aileen Borschke.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach langer Suche für die kahle Wand im Büro der Verwaltungschefin kam die zündende Idee: Warum nicht von den Kindern aus der Samtgemeinde etwas gestalten lassen?

Gesagt, getan: Kurzer Hand hat Borschke die Materialien gekauft und in den kommunalen Kindertagesstätten vorbeigebracht. So konnten sich die Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten Alte-Schule Niedernwöhren, dem Kuckucksnest Pollhagen und der Villa Kunterbunt Nordsehl austoben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Kunst fürs Niedernwöhrener Rathaus

„Nach zwei Tagen habe ich dann den Anruf bekommen, dass ich die Bilder abholen kann“, zeigt sich Borschke überrascht von der schnellen Umsetzung. Knapp 100 Euro Materialkosten sind für die fünf Unikate, wie Borschke die Bilder nennt, angefallen.

Drei Leinwände zieren nun das Büro der Samtgemeindebürgermeisterin, die anderen zwei hängen in den Fluren. Bei den Kindern sei die Idee gut angekommen.

Tagesmutter gesucht in Niedernwöhren

In diesem Zusammenhang berichtet Borschke auch, dass im „Mini+Maxi-Kinderhaus“, Im Flakenholz 7, in Niedernwöhren ab Ende März wieder ein ganzes Stockwerk für eine neue Tagesmutter frei wird. Die bisher dort tätige Betreuerin verlasse das Haus. Daher freue sich Tagesmutter Beate Wagener auf eine neue Kollegin oder einen Kollegen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Denn es könne auch ruhig ein Tagesvater sein, betont die Samtgemeindebürgermeisterin. Etwaige Interessenten könnten ihre Schützlinge selbstverständlich auch in die Einrichtung mitbringen. Das Haus der Samtgemeinde ist neu hergerichtet worden.

Im Garten steht ein großer Spielplatz, die Pflege übernimmt die Samtgemeinde ebenfalls. Interessenten können sich telefonisch unter (0 57 21) 9 70 60 bei der Samtgemeinde melden.

Mehr aus Niedernwöhren

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken