Serie reißt nicht ab: Hundehalter aus Pollhagen entdecken erneut Giftköder
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FNH62RXGJRFDPNXVSIA3XG5NBQ.jpg)
Gefahr für Hunde: In Pollhagen legt ein Unbekannter seit mehr als zwei Jahren Giftköder für Hunde aus.
© Quelle: Maurizio Gambarini/dpa/dpa-tmn, Symbolbild
Pollhagen. Weder die Belohnung von 2000 Euro für Hinweise, noch die Ankündigung des Rates, Hundekotbeutelspender aufzustellen, zeigen bisher Wirkung: Erneut sind Hunde-Giftköder in Pollhagen gefunden worden.
Wie die Polizei mitteilte, hat ein Gassigänger am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr eine mit blauen Körnern gespickte Frikadelle an der Hauptstraße entdeckt. Diese habe direkt auf dem Gehweg gelegen. Wenig später habe sich eine Frau gemeldet, die an der Straße Vor der Reihe einen Giftköder am Bordstein gefunden hat, erklärt Polizeisprecherin Julia Haase. Die Beamten ermitteln nun wegen versuchter Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Lesen Sie auch
• Giftköderfunde verunsichern Hundehalter: Wenn Futter zur Gefahr wird - dazu raten Hunde-Trainer
Seit mehr als zwei Jahren werden immer wieder Giftköder in Pollhagen gefunden. Bisher konnte der Täter noch immer unerkannt entkommen. Weder die Zeugenaufrufe der Polizei, noch eine von Ingo Schwedowski ausgelobte Belohnung haben bisher zu Hinweisen geführt.
Wer in diesem Fall etwas gesehen hat, wird gebeten, sich an das Stadthäger Kommissariat, Vornhäger Straße 15, unter Telefon (05721) 40040 zu wenden.