Kita Bergkrug zieht das große Los und bekommt neue Geräte
Die Kinder und Erzieher freuen sich über die neuen Spielgeräte, die wegen eines erfolgreichen Preisausschreibens angeschafft werden konnten.
© Quelle: tbh
Seggebruch. Liron und Sarina Bellersen (Zweite von rechts) mit ihren Kindern Lina (4), Olli (2), Felix (zehn Monate) haben sich als wahrer Glücksfall für die Kita Bergkrug erwiesen. Denn Liron Bellersen hat über seinen Arbeitgeber, OMS Prüfservice in Garbsen, an einem Preisausschreiben der N&B-Stiftung zur „Förderung von Spielgeräten in Kindergärten/Kitas“ teilgenommen und dafür gesorgt, dass die Kita in den Lostopf gelangte.
200 Mitarbeiter hätten um den Preis für ihre Wunschkita gebuhlt. Zehn Kitas wurden schließlich ausgelost und durften sich über eine Förderung in Höhe von jeweils 2000 Euro freuen.
Umso überraschter zeigten sich Samtgemeinderätin Sandra Wiechmann (von links), Kitaleiterin Sabine Hage und die Erzieherinnen Annika Oestreich und Sylvia Riedel (rechts), dass nun zwei neue Motorik-Spielgeräte angeschafft werden konnten.
Dabei profitieren Lina, Olli und Felix gar nicht mehr von dem Gewinn. Familie Bellersen ist mittlerweile in die Kreisstadt gezogen, habe der alten Kita von Lina aber etwas Gutes tun wollen. Das ist geglückt, wie sich zeigte, als die Kinder der Eichhörnchengruppe die Spiele auf den Prüfstand stellten.
SN