Perspektive in schwierigen Lagen: Arbeitsagentur ruft zur Teilnahme an berufsvorbereitender Bildungsmaßnahme auf
Berufsberaterin Nadine Wix, Robin Everding (ehemaliger Teilnehmer an der BvB, Mitte) und Lehrgangsleiter Jan-Patrick Gänger erläutern die berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme.
Jugendliche und junge Erwachsene, die verstärkte berufliche Orientierung und Hilfestellungen im Bewerbungsverfahren benötigen, sind bei der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) genau richtig. Nadine Wix, Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit, erklärt die Vorteile der Maßnahme.
Landkreis.Kein junger Mensch soll beim Weg ins Berufsleben verloren gehen. „Ein Augenmerk in der Berufsberatung liegt daher in der Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die eine verstärkte berufliche Orientierung und Hilfestellungen im Bewerbungsverfahren benötigen oder Einstiegsschwierigkeiten in eine Ausbildung mit sich bringen, da sie zum Beispiel keinen oder nur einen schwachen Schulabschluss erwerben konnten“, erklärt Nadine Wix, Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit Stadthagen. Abhilfe kann die Teilnahme an einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) schaffen, wie sie in Stadthagen vom Bildungsträger SBH Nord angeboten wird.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.