Kita-Anbau geht weiter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZL3R6HIBFICCGZ4FUEPWK7GK54.jpg)
ESCHER. Aufgrund der langen Frostphase und der geringeren Zeitspanne, die den Bauhofmitarbeitern verbleibt, wird sich die Fertigstellung um einige Monate verzögern. Das ist allerdings kein Problem, denn durch den neuen Waldkindergarten wurden zehn Kita-Plätze geschaffen – und alle Auetaler Eltern sind versorgt.
Trotzdem geht es jetzt selbstverständlich weiter mit den Arbeiten am Anbau. Die Bauhofmitarbeiter Martin Jäsche und Olaf Scharrer bereiten in diesen Tagen das Verklinkern des Rohbaus vor. Im Anschluss an das Klinkern werden die Fenster eingesetzt, und der Innenausbau kann beginnen.
Durch den Anbau wird die Kindertagesstätte um einen Gruppenraum erweitert. Außerdem werden der Eingangsbereich und das Büro verlegt, zudem werden die sanitären Anlagen umgestaltet. Die Gemeinde investiert rund 110000 Euro. Dadurch werden zehn zusätzliche Kita-Plätze geschaffen. Wenn alles gut geht, können mit Beginn des Kindergartenjahres im August zehn weitere Kinder in der integrativen Einrichtung betreut werden.la