Platz für Neues in Todenmann
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JOIJPR7XFN4T2KDCFDB47C4DGE.jpg)
Mit schwerem Gerät rückte das Abbruchunternehmen dem Haus zu Leibe.
© Quelle: momo
TODENMANN. Das um 1890 gebaute Gebäude beherbergte lange Zeit einen Dorfladen, stand aber die letzten Jahre leer. Es wird nun abgerissen, um Platz für etwas Neues zu schaffen. „Schöne Wohnungen sollen hier entstehen“, lässt der Eigentümer wissen. Er verweist auf den wirklich atemberaubenden Weitblick, den man vom Grundstück des Geländes hat. Eine Tiefgarage soll dort entstehen, Eigentums- und Mietwohnungen.
„Die Bedingungen heute sind perfekt“, verriet Fischer. Der Ostwind trieb die Staubwolken den Abhang hinunter, die strahlende Sonne und der blaue Himmel sorgten für gutes Licht und gute Laune. „Würde der Wind anders stehen, würden sich die Nachbarn über den Dreck beschweren oder die Autofahrer sähen nichts mehr.“
Die Abbrucharbeiten werden sich voraussichtlich heute noch bis in die Mittagsstunden erstrecken.
Nach dem Abriss müssen die Trümmer noch sortiert werden. Der Stein- und Betonschutt wird geschreddert und zum Verfüllen der Baugrube verwendet. Holz und andere Baustoffe werden fachmännisch entsorgt. Einen Bautermin für den Neubau konnte Fischer derweil noch nicht geben. "Aber ich halte alle auf dem Laufenden." momo
SN