Trotz der immens gestiegenen Energiekosten starten die Hallenbäder in Rinteln am 18. September in die Saison. Eine gute Nachricht auch für die DLRG, deren Schwimmkursen somit nichts mehr im Wege steht. Sparen müssen die Bäderbetriebe aber auch, daher wird die Wassertemperatur abgesenkt.
Rinteln.Was mancherorts noch diskutiert wird, ist in Rinteln längst klar: Beide Hallenbäder öffnen am Sonntag. Wie berichtet, senken die Bäderbetriebe die Wassertemperatur, um in der Energie-Krise Gas zu sparen. Die Bäder in Rinteln und Steinbergen werden auf 27 Grad erwärmt. In Rinteln waren es zuvor 30, in Steinbergen sogar 31 Grad. Das ist auch das Minimum, wie Pressesprecherin Sarah Albrecht mitteilt: „Für Sportschwimmen wird in Hallenbädern 26 Grad empfohlen, aber unter 27 Grad wird die Temperatur für Kurse ungeeignet.“ Weiterhin öffnet die Sauna nur noch zweimal pro Woche, die Außensauna bleibt geschlossen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.