„Jazz meets Jesus“

Hochklassige Darbietung

Béla Meinberg (von links), Tilman Oberbeck und Jan-Phillip Meyer bieten hochklassigen Jazz im Gotteshaus.

Béla Meinberg (von links), Tilman Oberbeck und Jan-Phillip Meyer bieten hochklassigen Jazz im Gotteshaus.

RODENBERG. . Unter dem Motto "Jazz meets Jesus" begleitete es den Gottesdienst und ließ den Vormittag bei einem anschließenden Jazz-Café ausklingen.
"So wurden wir noch nie begrüßt", betonte Pastor Ralf Janßen, nachdem die drei Hamburger Musikstudenten zur Eröffnung aufgespielt hatten. Als er im Dezember von Dieter Meimbresse, Pastor im Ruhestand aus Lauenau, gehört habe, dass dessen Neffe mit seiner Band auf dem Rückweg von Minden noch nach Auftrittsmöglichkeiten suche, habe er "sofort zugeschlagen", berichtete er der Gemeinde – sichtlich erfreut über die hochklassigen Musiker.
In seiner Predigt schlug der Geistliche einen Bogen vom Neuen Testament über die Übersetzung des Begriffes "Jazz" bis zur Aufmunterung, sich von neuen Strukturen wie der "Kulturkirche" inspirieren zu lassen.
Im Anschluss an den Gottesdienst nutzten etliche Besucher die Möglichkeit, den Künstlern bei Kaffee und Kuchen zu lauschen, während diese ihre erste CD "The Hiker" vorstellten.
Pianist Béla Meinberg nutzte die Gelegenheit, sich und seine Bandkollegen vorzustellen. Meinberg (Piano), Jan-Phillip Meyer (Schlagzeug) sowie Tilman Oberbeck (Kontrabass) haben bereits eine beachtliche nationale und internationale Karriere vorzuweisen. ar

SN

Mehr aus Rodenberg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken