Jetzt soll sie starten, die mehrfach angekündigte und dann doch wieder vertagte Sanierung der arg ramponierten L 454. Der genaue Starttermin steht zwar noch nicht fest, doch die zuständige Landesbehörde für Straßenbau hat angekündigt, dass die Baumaßnahme im Spätsommer beginnen soll.
Reinsdorf/Apelern. Von Spätsommer bis zum Jahresende müssen sich Verkehrsteilnehmer laut Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln auf der L 454 zwischen dem Ortsausgang Reinsdorfs und dem Anschluss an die Landesstraße 443 in Richtung Apelern und Rehren auf Behinderungen einstellen. Nach Angaben der Landesbehörde sind nicht nur Arbeiten für eine umfangreiche Fahrbahnerneuerung geplant. Im Kurvenbereich soll zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auch eine Streckenverlegung umgesetzt werden.
Die Länge der Baustrecke beträgt etwa 1600 Meter. Die Arbeiten laufen unter Vollsperrung ab. So lange die L 454 in dem Bereich nicht befahrbar ist, wird eine Umleitung über die L 443 nach Apelern und über die L 444 nach Soldorf und Groß Hegesdorf zurück auf die L 454 ausgeschildert. Weitere Informationen werden rechtzeitig vor Baubeginn veröffentlicht, versichert die Landesbehörde.