Das Anlegen eines Boule-Platzes im Lauenauer Volkspark sorgt im Flecken aktuell für viele Diskussionen. Erst kürzlich hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, Flugblätter wurden verteilt (wir berichteten). Jetzt hat die CDU-Ratsfraktion Stellung zu dem Thema bezogen und einen Antrag auf Umsetzung gestellt.
Lauenau.Die Partei setzt sich damit für die Errichtung eines neuen Boule-Platzes im Volkspark ein. „Eine kleine Boule-Fläche im Volkspark ist eine Bereicherung für die Begegnung von Jung und Alt, unabhängig von einem Verein“, heißt es in dem Antrag. Die CDU findet, es gebe viele Bürger, die auch außerhalb des Vereinssports gerne eine Runde Boule spielen. Der Volkspark biete sich dafür gerade zu an.Zudem zeigt sich die Partei erstaunt über den großen Widerstand, der plötzlich existiere. Bei der Sitzung im Mai, wo der Antrag des Boule-Clubs beraten wurde, sei kein deutlicher Widerstand erkennbar gewesen – nun ist eine Bürgerinitiative aktiv. „ Leider wurden wir als CDU-Fraktion von Seiten der Verantwortlichen der Initiative nicht angesprochen“, zeigt sich die Lauenauer CDU enttäuscht. Zudem kritisiert die Partei, dass durch Ausführungen auf Flugblättern ein Verein „sehr negativ belastet wird.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.