An den Problemen der Grundschule Lauenau hat sich in der Corona-Pause nicht viel geändert. Dies geht aus dem Bericht der kommissarischen Leiterin, Gertrud Hüther, hervor. Sie und ihre Rodenberger Kollegin, Sarah Schultz-Zapke, erklärten allerdings unisono, dass der Neustart nach der Pandemie gut geklappt hat. Allerdings gibt es laut Hüther derzeit einen Fehler im Busfahrplan und weitere Mängel.
LAUENAU/RODENBERG.Schüler, die aus Feggendorf zur Albert-Schweitzer-Schule transportiert werden, erscheinen immer zehn Minuten zu spät zum Unterricht. Die Verwaltung will sich einschalten, sagte Fachbereichsleiter Jörg Döpke. Auch die Probleme mit der Turnhallenheizung – im Winter frieren die Sportlehrer – sind noch akut. Elisabeth Rautenberg-Röver (Grüne) forderte den Einbau eines modernen Heizsystems mit Zeitschaltung. Denn derzeit braucht die Anlage zu lange, um auf Touren zu kommen. Ferner solle eine Lüftung eingebaut werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.