Radfahrer (42) bei Apelern zu Fall gebracht und verletzt - Polizei sucht Zeugen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/O5D2XASILTMJBNFTH4LBEZ634Y.jpg)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
© Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Apelern/Rodenberg. Der Radfahrer war auf der Landesstraße 443 von Apelern in Richtung Schoholtensen unterwegs, als er an der Steigung hinter der Abzweigung nach Wiersen von einem Auto überholt wurde. Dessen Fahrer hielt den erforderlichen Seitenabstand nicht ein und stieß mit dem rechten Außenspiegel gegen das Fahrrad. Der 42-Jährige stürzte daraufhin und erlitt leichte Verletzungen. Per Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Verursacher fuhr silberfarbenes Auto
Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dessen Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Peugeot 206 oder Citroën Xsara Picasso gehandelt haben, teilte die Polizei mit. Der Fahrer muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Lesen Sie auch: Ein 14-Jähriger wurde bei Rodenberg auf dem Schulweg von einem Auto angfefahren
Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu dem beteiligten Auto machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Bad Nenndorf, Telefon (0 57 23) 74 92-0, in Verbindung zu setzen.
Warum geriet Frau in den Gegenverkehr?
Die Polizei sucht ferner Zeugen, die helfen können, die Ursache des Unfalls auf der B442 bei Rodenberg vom Montag (23. Januar) aufzuklären. Dort war gegen 8 Uhr eine Hamelnerin in Richtung Bad Nenndorf unterwegs gewesen, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Auto kollidierte. Bei dem Unfall wurden zwei Frauen leicht verletzt. Die Polizei ist auch dazu unter Telefon (0 57 23) 74 92-0 erreichbar.