Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Drei Wochen Umleitung

Nachtschicht und Sperrung in Rodenberg: Neue Einschränkungen durch Arbeiten an Grover Straße

Maschwiese, Grover Straße, Feldstraße: Ab 22. Juni für mehrere Wochen gesperrt.

Maschwiese, Grover Straße, Feldstraße: Ab 22. Juni für mehrere Wochen gesperrt.

Rodenberg. Aufgrund der baulichen Situation an der Grover Straße in Rodenberg muss die beauftragte Firma dort eine Nachtschicht einlegen. Laut Verwaltung ist dies für Mittwoch, 29. Juni, 23 Uhr, bis Donnerstag, 30. Juni, 6 Uhr, geplant. Dabei wird das vorhandene Schmutzwasserpumpwerk einschließlich der Abwasserdruckleitung an der Grover Straße in den Nachtstunden abgeschaltet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Anschließend wird die bestehende Druckleitung an zwei Stellen gleichzeitig aufgetrennt und an die neu verlegte Leitung angeschlossen. In diesem Zusammenhang sind auch kleine Reparaturmaßnahmen am Pumpwerk vorgesehen. Zum Aufrechterhalten der Abwasserentsorgung werden zwei Spülwagen mit jeweils zwölf Kubikmetern Kapazität eingesetzt.

Zusätzlich muss zwecks Vorbereitung der Arbeiten der Kreuzungsabschnitt Feldstraße/Maschwiese ab Mittwoch, 22. Juni, gesperrt werden. Die Umleitung für Anwohner aus dem Gebiet Grover Grenze und des Amselwegs muss dann über die Feldstraße erfolgen. Die Kreuzung ist dann vorübergehend für etwa drei Wochen gesperrt. Anschließend soll eine provisorische Überfahrt der Kreuzung möglich sein.

Mehr aus Rodenberg

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.