Fahrlässige Körperverletzung

Gefährlicher Sprung auf Steinhuder Meer: Kite-Surfer verletzt Frau

Der Kite-Surfer (62) wurde beim Startversuch von einer Windböe erfasst und in die Höhe gezogen.

ein unbekannter Kitesurfer hat eine Frau verletzt. (Symbolbild)

Hannover/Neustadt am Rübenberge. Ein Notarzt musste zur Versorgung der Person gerufen werden, deren Personalien ebenfalls nicht bekannt sind. Um den Sachverhalt aufzuklären und gegebenenfalls Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstatten zu können, bittet die Region Hannover um Hinweise per E-Mail an umwelt@region-hannover.de. Der Sprung über die Steganlage stellt auch einen Verstoß gegen die Dümmer- und Steinhuder Meer Verordnung dar.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 9. Mai 2023, gegen 17 Uhr. Die durch die Seile des Kites zu Schaden gekommene Frau gehörte zu einer Personengruppe, die mit einem „Auswanderer“ der Steinhuder Personenschifffahrt & Berufssegler GmbH nach Mardorf gekommen war und sich zum Zeitpunkt des Vorfalls noch auf dem Steg aufhielt.

SN

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken