Schaumburger Regionalschau kehrt im April zurück
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YUAEPGP4DNFT7CTNAXMUIKIOLE.jpg)
Im April verwandelt sich der Stadthäger Festplatz anlässlich der Schaumburger Regionalschau wieder in ein großes Messe-Areal – so wie zuletzt 2017.
© Quelle: Archiv
Landkreis. Schaumburgs größte und aufwendigste Veranstaltung des Jahres nimmt immer schärfere Konturen an: Bis zur Eröffnung der Regionalschau 2023 sind es noch genau 100 Tage. „Deshalb laufen die Vorbereitungen jetzt auf Hochtouren“, sagt Michael Angelis vom SN-Veranstaltungsmanagement, der die vom 21. bis 23. April dauernde und zwischen Hannover und Bielefeld einzigartige Messe federführend und in enger Kooperation mit dem Landkreis organisiert. Aktuell haben seinen Angaben zufolge bereits rund 120 Unternehmen und Institutionen Ausstellungsflächen reserviert.
Rückkehr nach sechs Jahren
„Fast täglich kommen weitere Aussteller hinzu“, freut sich Angelis, der davon ausgeht, dass die Zelthallen und Freiflächen auf dem Stadthäger Festplatz an allen drei Tagen wieder ähnlich frequentiert sein werden wie zuletzt 2017. Die für das Frühjahr 2020 geplante und normalerweise im dreijährigen Rhythmus durchgeführte Regionalschau musste bekanntlich wegen des Beginns der Corona-Pandemie zunächst verschoben und später ersatzlos abgesagt werden.
Veranstaltung in altbekannter Form
Dies soll und wird sich in diesem April aber nicht wiederholen, zeigt sich Angelis ebenso optimistisch wie Landrat Jörg Farr und SN-Geschäftsführer Marc Fügmann. Stattdessen freuen sich alle drei bereits auf den Festivalcharakter der Regionalschau, die in früheren Jahren dank der Vielzahl der Aussteller und ihres umfangreichen Rahmenprogramms mit Vorträgen, Show-Acts und abendlichen Partys stets alle Altersstufen ansprach. „Und genau so soll es auch diesmal wieder sein“, macht der Cheforganisator deutlich.
Unternehmen, die als Aussteller teilnehmen oder mehr über die Regionalschau wissen möchten, können sich direkt an Michael Angelis wenden: Telefon (0 57 21) 80 92 60. Weitere Informationen hier.
SN