Nein, sie haben es nicht gesungen. Oder besser gesagt: Nicht komplett. Auch 26 Jahre nach Erscheinen von „Straight outta Bückeburg“ auf ihrem 1996er Album „Le Frisur“ haben Die Ärzte ihrem Publikum den Song, mit dem sie einst der niedersächsischen Nachbarstadt ein wenig schmeichelhaftes musikalisches Denkmal setzten, nicht gegönnt.
Minden/Landkreis.Nur zur ersten Zeile „Dein Brooklyn liegt in Bückeburg, dein Harlem heißt Hannover“ konnte sich Gitarrist Farin Urlaub einmal hinreißen, um dann gleich wieder abzubrechen: „Weiter weiß ich nicht mehr.“ Ansonsten war Bückeburg allerdings als Thema dauerpräsent beim ersten der zwei großen Open Air Festivals in Minden, bei dem das Trio aus Berlin rund 40.000 Fans auf Kanzlers Weide begeisterte. In einer Woche folgen am Samstag, 10. September, dann an gleicher Stelle Die Toten Hosen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.