Der Jugendtreff im Kulturzentrum Alte Polizei und das Begegnungszentrum Hüttenstraße in Stadthagen sind nur einige der Projekte, die sich für die Integration einsetzen und nun vom Integrationsfond profitieren. Insgesamt 1,43 Millionen Euro stehen im Zeitraum von 2018 bis 2024 zur Verfügung. Auch in einen Soccercourts soll investiert werden.
Stadthagen.Die Stadt hat für die Jahre 2018 bis 2024 insgesamt 1,43 Millionen Euro an Zuschüssen aus dem Integrationsfond erhalten. Das hat die städtische Integrationsbeauftragte Britta Kunze im Ratsausschuss für Jugend, Soziales, Kultur und Integration berichtet. „Diese Summe ist schon ein echter Hammer“, kommentierte sie. Ermöglicht worden sei dies vor allem dadurch, dass vor einigen Jahren die Stelle der Integrationsbeauftragten eingerichtet worden ist: „Das ist die beste Entscheidung, die Sie getroffen haben“, spiegelte Kunze den Sozialpolitikern zurück.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.