Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Täter in Hoya

Erneuter Versuch, Automaten zu sprengen

Symbolbild

Hoya/Stadthagen. Gegen 2.30 Uhr versuchten die bislang unbekannten Täter, einen Geldautomaten in Hoya aufzusprengen. Wie schon eine Woche zuvor in Stadthagen misslang der Versuch. Die Täter hatten versucht, eine Lunte bis zum Automaten zu legen und diese zu entzünden um ein in den Automaten geleitetes Gas zur Explosion zu bringen. Auf Anfrage bestätigt Polizeisprecher Axel Bergmann, dass die Vorgehensweise der Täter der in Stadthagen sehr ähnlich gewesen. Nähere Informationen könne die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht herausgeben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Feuerwehr Hoya war alarmiert worden, da ein Brand in dem Geldinstitut nicht ausgeschlossen werden konnte. Welchen Schaden die Täter anrichteten, müsse noch im Einzelnen ermittelt werden.

Mehr aus Stadthagen

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.