Unterstützung für Eltern: Das ist das Café Kinderwagen der Awo Schaumburg
Nadine Kramer (Zweite von links) und Christel van de Loo (rechts) freuen sich über den Besuch von Sophie Metz (links) mit Milo und Lisa Rabbsilber mit Paulina.
Im Juni 2022 hat die Awo Schaumburg mit dem „Café Kinderwagen“ ein neues Angebot an den Start gebracht. Seitdem finden frisch gebackene Eltern sowie Schwangere in Stadthagen, Bad Nenndorf, Obernkirchen und Rinteln Austausch, Infos und Unterstützung.
Stadthagen.Wie machen das andere Mütter, was mache ich, wenn mein Kind Husten hat, worauf ist bei der Ernährung zu achten und wie kann ich eine Haushaltshilfe beantragen? Diese und andere Fragen, die auf frisch gebackene Eltern zukommen, sind Thema bei den regelmäßigen Treffen im Café Kinderwagen. Das im Juni gestartete Projekt aus dem Bereich Frühe Hilfen der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Schaumburg bietet Eltern mit Kindern bis zu zwei Jahren sowie Schwangeren in Stadthagen, Bad Nenndorf, Obernkirchen und Rinteln eine Anlaufstelle.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.